LEITBILD

Wir verpflichten uns ausdrücklich gegenüber folgenden Werten: Toleranz, FairPlay, Solidarität und Gleichheit.Unser Verein integriert Menschen unterschiedlichster Herkunft und zwar völlig unabhängig religiöse Überzeugung und kultureller Wurzeln. Notleidenden Menschen leisten wir Unterstützung, fördern Zivilcourage und sprechen uns gegen jede Form von Diskriminierung aus. Wir erachten wertvolle Jugendarbeit und soziales Engagement als einen wichtigen Aspekt. Wir verstehen den Sport als aktiven Beitrag zur geistigen und körperlichen Gesunderhaltung unserer Gesellschaft. Gegenseitiger Respekt und Fairness bei der Ausübung der Sportarten und im persönlichen Umgang - auch Dritten gegenüber - Gehören zu unserem Credo. Wir bekennen uns zu unserer regionalen Identität und Tradition. Wir identifizieren uns ausdrücklich mit den hier formulierten Zielen und Werten.

Über uns

Die erste Herrenmannschaft ist das Aushängeschild des SV Westfalia Rhynern, des Ortsteils, aber als Klassenhöchste Fußballmannschaft Hamms auch der Stadt. Die gute Struktur der Fußballabteilung, Kompetenz auf Führungsebene und verantwortungsvoller Umgang mit jungen Menschen haben diesen Erfolg in den vergangenen Jahren überhaupt erst möglich gemacht. Aber der Verein besteht aus mehr als nur Fußball. In unseren anderen Abteilungen ist für jeden etwas dabei.

 

 

Die Ziele

Parallel zum sportlichen Aufschwung haben wir uns strukturell schlanker, moderner und zukunftsweisend aufgestellt. Unser Ziel ist es unter anderem, neben den sozialen Aspekten, den Leistungsgedanken junger Menschen zu fördern, Talente zu erkennen und diese Sportler über die Jugendabteilung an das Niveau unserer ersten Mannschaft heran zu führen.

Rhynernlogo.png

SV Westfalia Rhynern e.V.

Am Sportplatz 20

59069 Hamm