Neues Jugendkonzept zur Saison 2021/22

Die Zwangspause im Spiel- und Trainingsbetrieb wird von der sportlichen Leitung der Fußballabteilung effektiv zur Konzeptionierung genutzt. So finden aktuell viele Videokonferenzen statt, in denen über die Umstrukturierung des Vereins konstruktiv diskutiert wird. Schon im Frühjahr 2021 sollen die ersten Ergebnisse präsentiert werden. Darunter fallen auch weitreichende Entscheidungen der Nachhaltigkeit unserer Nachwuchsförderung.

Ein großes und wichtiges Thema ist dabei die Organisationsstruktur der Nachwuchsabteilung.  

"Das Potenzial in diesem Verein ist riesig und mit dem Neubau des Vereinsgeländes entsteht nun auch eine Infrastruktur, welche die ambitionierten Ziele des Vereins unterstreicht. Nun ist es wichtig die Zeit zu nutzen und konzeptionell sauber zu arbeiten, um damit ein Fundament zu schaffen, auf welchem Erfolg entstehen kann." So äußerte sich die sportliche Leitung zu den Zukunftsperspektiven des Vereins. 

Um welche Fragestellungen es konkret geht, wird aktuell nicht geäußert. Klar ist aber, dass es um erhebliche Umstrukturierungen geht, welche einen neuen Weg versprechen. 

Rhynernlogo.png

SV Westfalia Rhynern e.V.

Am Sportplatz 20

59069 Hamm