Lauftreff

Lauftreff

Laufen macht Spaß, ist unkompliziert in den Alltag zu integrieren und außerdem noch gesund.

Schließ Dich unserem Lauftreff an und erlebe den Sport und Spaß in der Gemeinschaft. 

Lauftreff:

mittwochs um 18:00 Uhr

samstags Sommerzeit um 17:00 Uhr, Winterzeit um 15:00 Uhr

(auch in den Ferien)

Treffpunkt: Viactiv-Arena, Am Sportplatz 20

Anfängerkurse:

Terminanfrage bei unserer Lauftreffleiterin Helga Eisemann, Tel. 02385 – 3914

 

 

 

               Jubiläum Lauftreff im Jahr 2020

 

 

Der Lauftreff wurde im April 1990 beim FLVW angemeldet und konnte im Jahr 2020 auf 30 Jahre aktives Lauftraining zurückblicken.

 

Rückblick:

Am 22.04.1990 startete die erste Aktion „Trimm-Trab-ins Grüne“, eine Auftaktveranstaltung des Lauftreffs in Kooperation mit der AOK. Es fanden sich ca. 40 Kinder und Erwachsene auf dem Sportplatz ein. Mit dieser Aktion wurde immer im April die Laufsaison für Jedermann eröffnet mit Einstiegskursen für Laufanfänger.

1993 kamen die Walkinggruppen hinzu.

Gründungsmitglied und erster Lauftreff- und Abteilungsleiter war Wolfgang Florissen.