UNSERE TRAINER 

Saison 2020/21

Christian Lichte - Cheftrainer U19

---

Rüdiger Ast - Trainer U19

---

Thorsten Schwarz - Cheftrainer U17

Thorsten Schwarz ist seit 2007 für Westfalia Rhynern als Trainer im Einsatz. Neben seiner Trainertätigkeit ist er ebenfalls als stellvertretender Jugendleiter eingebunden. Sein Ziel ist es junge Spieler zu fördern und sie zu guten Fußballspielern auszubilden. Ihnen ein gutes Vorbild, sowie Ansprechpartner in allen Lebenssituationen zu sein.

Tel.: 0179 9988899

Mail: t.schwarz@westfalia-rhynern.de

Tobias Langner Cheftrainer U16

Tobias Langner ist seit Sommer 2018 bei Westfalia Rhynern aktiv. Seine Anfänge als Trainer machte er im Jahr 2013 bei seinem Heimatverein Hammer SC 08. Heute ist der 23-jährige neben der Trainertätigkeit in der B-Jugend auch als sportlicher Leiter des unteren Jugendbereichs tätig. Neben seinem Studium des Technischen Management und Marketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt und seinem Nebenjob in einem Architekturbüro steht er für Westfalia Rhynern tagtäglich auf dem Trainingsplatz. Vor zwei Jahren absolvierte er die Fußballtrainer B-Lizenz und durchläuft aktuell eine Ausbildung zum Vereinsmanager.  

Tel.: 0157 34885052

Mail: tobias.langner@westfalia-rhynern.de

Cheftrainer U15

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren sportlichen Leiter Jan Kleine. 

Den Kontakt finden Sie hier!

Yannick Bösl - Cheftrainer U14

Tel.: 01515 0304920

Tobias Langner - Cheftrainer U13

Tobias Langner ist seit Sommer 2018 bei Westfalia Rhynern aktiv. Seine Anfänge als Trainer machte er im Jahr 2013 bei seinem Heimatverein Hammer SC 08. Heute ist der 23-jährige neben der Trainertätigkeit in der D-Jugend auch als sportlicher Leiter des unteren Jugendbereichs tätig. Neben seinem Studium des Technischen Management und Marketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt und seinem Nebenjob in einem Architekturbüro steht er für Westfalia Rhynern tagtäglich auf dem Trainingsplatz. Vor zwei Jahren absolvierte er die Fußballtrainer B-Lizenz und durchläuft aktuell eine Ausbildung zum Vereinsmanager.  

Tel.: 0157 34885052

Mail: tobias.langner@westfalia-rhynern.de 

Ian Neuhardt - Cheftrainer U12

Ian Neuhardt ist ein echter "Rhyneraner Jung" und steht seit seinem zwölften Lebensjahr an der Seitenlinie für die Westfalia aus Rhynern. Mit 14 Jahren wurde er Trainer der U8 des Jahrgangs 2009 und ist nun mit der Truppe im vierten Jahr. Er begleitet sie auch in der Saison 2020/21 weiter in die D-Jugend. Zudem ist der 18-jährige seit zwei Jahren als Trainer bei der BVB Evonik Fussballakademie tätig und verfügt über die Trainer B-Lizenz. Nebenbei durchlief der angehende Lehramsstudent die Jugend Mannschaften unseres Vereins bis einschließlich der U19 und spielt aktuell selber noch in der 2. Mannschaft.

Tel.: 01520 2717006

Mail: neuhardt222@gmail.com

Mats Benecke - Cheftrainer U11

Mats Benecke ist seit fast 10 Jahren Mitglied im Verein. Erst nur als Spieler, doch seit 3 Jahren auch als Trainer der 2010er.  Bei dem Wechsel der Mini-Kicker zur F2-Jugend hat er erstmals als Betreuer geholfen, doch jetzt ist er aktiver Trainer und sehr motiviert die Mannschaft so zu fördern, dass die Spieler sich gut entwickeln und Erfolge in Rhynern feiern können. 

Tel.: 01515 6010377

Mail: matsbenecke@gmail.com

Michael Solowiej - Cheftrainer U10

Tel.: 0176 72259051

Jürgen Tilch - Cheftrainer U9 

Tel.: 0171 6438174

Hicham Essamadi - Cheftrainer U8 

Tel.:

Helmut Wöckel - Cheftrainer U7

Helmut Wöckel ist seit eineinhalb Jahren Trainer der Minis, die zur Zeit aus 12 Spielern bestehen. Er ist 4-facher Opa, mit wachsender Begeisterung bei der Sache. Nebenbei ist seine große Liebe der BVB. Seine Zielsetzung, insbesondere in der Zeit nach Corona ist es, die Kinder langsam aber sicher wieder aufzubauen.

Tel.: 01511 1871284

Mail: helmut-woeckel@web.de

Rhynernlogo.png

SV Westfalia Rhynern e.V.

Am Sportplatz 20

59069 Hamm