Ein Team. Ein Verein. Rhynern
Menü
1. Mannschaft
Dienstag, 23.06.2026 17:59 Uhr | bl

Doppelter Grund zur Freude

Melih Sayin wechselt an seinem Geburtstag zur Westfalia



Die Tinte ist trocken, der Vertrag unterschrieben. Wir dürfen an seinem Geburtstag den Wechsel von Melih Sayin zum SV Westfalia Rhynern bekannt geben. Der gebürtige Hammer wechselt von den Sportfreunden Siegen und verstärkt unsere Mannschaft in der kommenden Regionalliga-Saison. Er teilt sich jetzt außerdem das Vereinswappen auf der Brust mit seinem jüngeren Bruder Mirac, der aktuell in unserer E-Jugend ausgebildet wird.  

Unser sportlicher Leiter David Schmidt sieht in diesem Transfer einen Gewinn für beide Seiten:

„Melih wird uns bei der Mission Regionalliga enorm weiterhelfen. Mit seiner Dynamik, beim Spiel mit dem Ball, wird er die Qualität der Mannschaft erhöhen. Gleichzeitig bringt er die Intensität und technische Klasse mit, die wir für unsere Spielweise benötigen. Wir werden ihn dabei unterstützen auch seine sportlichen Ziele zu erreichen.“

Melih wurde in der Jugend zunächst bei der Hammer Spielvereinigung ausgebildet, bevor er 2017 in die Jugend des SC Paderborn wechselte. Seine ersten Erfahrungen bei den Senioren sammelte er dann bei den Sportfreunden Lotte, der SG Bockum-Hövel und der Reserve von Preussen Münster. Zuletzt spielte er bei den Sportfreunden aus Siegen für die er fünf Spiele absolvierte. Dabei gelangen ihm zwei Assists.

Melih blickt positiv in die Zukunft: 

"Ich freue mich hier zu sein und eine schöne und erfolgreiche Zeit in Rhynern zu haben. Ich möchte meine Chance nutzen und mich hier weiterentwickeln um meine Ziele und die des Vereins zu erreichen."

Lieber Melih, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und herzlich Willkommen in unserem Verein!